Remesh: Quad-Remesher behalten jetzt verborgene Gesichter bei.
Voxel: Voxel-Remesh beheben, wenn verborgene Gesichter vorhanden sind.
Voxel: Abstürze beheben, die manchmal aufgrund von Ebenen auftreten
. Glätten: Bildschirmglättung hinzufügen, wenn die Farbintensität über 100 Prozent liegt.
Ebene: Zusammenführungslogik beheben (Voxel, Join).
: One-Tap-Geste behoben, wenn die Toolbox nicht ausgeblendet ist.
Gizmo: Absturz beim Scheitelpunkttransformieren eines Netzes neben einem primitiven
GIF behoben: Undurchsichtige GIF-Generierung behoben.
Rendern: Korrektur des DOF-Fokus-Updates beim Tippen
Geste: Das Bearbeiten von Röhren mit dem Finger war möglich, auch wenn dies nicht der Fall sein sollte
Gitter: Gitter-Antialiasing verbessern
Profil: Problem mit der Kurvenvorschau mit voreingestellter Ersetzungsfunktion behoben
Profil: Die Schaltfläche „Ordner verschieben“ funktionierte nicht immer
Wiederholen: Verbessern Sie die Gizmo-Ausrichtung bei Verwendung von Snap
Stift: Korrigieren Sie, dass der Stift beim Formen vom Zeiger abweicht. Drehpunkt
: Verbessern Sie den Drehpunkt von Rohr und Kurve. Wiederholen Sie den Knoten bei Verwendung der Fangoption.
Backen: Beheben Sie den Absturz, wenn das Objekt eine Instanz ist.
Neuprojektieren: Beheben Sie den Absturz, wenn das Objekt eine Instanz ist.
Teilen: Automatisches Speichern der Linienteilung korrigieren
: Korrigieren Sie die Beschädigung beim automatischen Speichern während einer Hintergrundoperation (dezimieren, Voxel-Remesh).
Verknüpfung: Beheben Sie Konflikte zwischen Sub- und Kamera-Verknüpfungen.
Wiederholen: Korrigieren Sie die Kurvenwiederholung mit Drehung (1 Handler-Modus)
. Einfügen: Korrigieren Sie die Einfügeausrichtung, falls zugrundeliegend Matrix wird umgedreht
. Einfügen: Einfügeausrichtung korrigieren, wenn für das zugrunde liegende Material „Inverse Culling“ aktiviert ist.
trimmen: Abstürze beheben
wiederholen: Leistung bei der Validierung vieler Instanzen
korrigieren backen: Backen für Objekte mit großen Begrenzungsrahmen korrigieren
obj: Scheitelpunkt-Farbraumauswahl korrigiert
Strich: Zufallsoption hinzufügen
Schnittstelle: Strichoptionen in Untermenü aufteilen
Speichern: Beim Speichern einer neuen Datei wurde fälschlicherweise ein Projekt-Popup geöffnet
Ebene: Korrigieren Sie, dass die Ebene beim Formen mit einem Versatz von mehr
Stylus: Behoben, dass der Stylus bei der leichten/primitiven Bearbeitung nicht funktioniert, wenn die Stylus-Skulptur-Option verwendet wird
Punkt: Intensitätsregler fehlte im kontextbezogenen Popup
Schatten: Objekte ohne Schattenwurf werden jetzt von der Schattenkarte ignoriert Maximale Reichweite Präzisionsschatten
: Passen Sie die Auflösung der Schattenkarte abhängig an von der Anzahl der Schatten (min 512, max 1024)
Paint: Slot für Rauhigkeit und Metalligkeit für Strichmalerei hinzufügen
Szene: Hinzufügen einer Option zum Einfügen eines neuen Knotens in die Gizmo-Positionsszene
: Skalierung und Neigung werden ignoriert, wenn ein Knoten an der Gizmo-Position hinzugefügt wird
Backen: Gesamtqualität korrigieren
Backen: Deckkraft hinzufügen Backen (aus Maskendaten)
Licht: kontextbezogenes Bedienfeld für schnelleres Optimieren hinzufügen
Licht: Temperatur korrigieren Farbraum
wiederholen: Kurven speichern in einigen Fällen korrigieren
Wiederholen: verhindern, dass Gizmo- und Repeater-Widgets gleichzeitig sichtbar sind
...
gltf: Export behoben
Strich: Verbundene Topologie berücksichtigt jetzt Maske als unverbundene Topologie
Gizmo: Entfernen Sie die Welt-Schaltfläche, fügen Sie stattdessen ein Zurücksetzen hinzu. Ausrichten auf den Pivot-Modus
. Gizmo: Fügen Sie den Pin-Modus hinzu (Pivot bleibt still, wenn Sie zwischen Objekten wechseln
)
. Skalierungsschnittstelle
: Duplikat-Abbrechen-Schaltfläche behoben.
gltf: Textur wurde nicht korrekt exportiert
heightmap: Render-Exportqualität verbessern, wenn Debug-Höhenmap-Option aktiviert ist
...
: Neues internes Dateiformat, .nom statt glb.lz4 (komprimiert lz4), sollte schneller sein
Material: Emissionskanalmaterial reparieren
: Intensitätsregler für hinzufügen Emissionskanal
Material: Alphakanal für Texturvorschau ignorieren (außer für Farbslot)
Textur: Mipmap Feste
Textur speichern: Metalligkeit korrekt speichern, wenn keine Rauheit vorhanden ist (und umgekehrt)
dynTopo: versuchen, scharfe Kanten intakt zu halten, wenn
dynTopo dezimiert wird: nein Verteilerdreiecke sollten nicht mehr erscheinen, wenn die Oberfläche vielfältig ist
...
Dateien: Obj-Export (Texturen) reparieren
Datei: Korrigieren Sie externe glTF- und STL-Ladedateien :
Beheben Sie einen kritischen Fehler (Absturz beim Laden, wenn Nomad-Dateien in den Nomad-Ordner abgelegt werden
) .
Maskenextrakt behält jetzt Material und Symmetriedrehpunkt bei
Schnittstelle: Versetzen Sie das Menüfeld, wenn die seitliche Symbolleiste eine zweite Spalte erfordert (Gizmo-Drehpunkt, Fangwinkel
android: Import-Popup kann jetzt mehrere Dateien laden
Light: Korrektur des vierten Lichts, das ignoriert wird
render: Rendering-Fehler beim Hinzufügen eines Lichts unter bestimmten Bedingungen
behoben Primitive: Absturz beim Validieren von gespiegelten Boxen und Kugeln behoben, wenn Debug Primitive UVs aktiviert ist
Insert: Rotationsinteraktion behoben, wenn Das Objekt hat ein benutzerdefiniertes Gizmo und ist keine zentrierte
Textur: Unterstützt schreibgeschützte (keine Bearbeitung) Texturen von obj (procreate) und glTF
Datei: Fix Absturz , wenn sie mit UVs Modell Speicher
...
uv: Kleine Kanten automatisch zusammenklappen, damit UV-Unwrap mehr Chancen auf Erfolg hat
Schnittstelle: Punkt- und Kreisfarben beim Formen von
Umrissen beibehalten : Artefakte korrigieren, wenn Umrisse auf einem Netz mit versteckten maskierten Bereichen verwendet werden
trimmen: seltenen Absturz beim Verwenden von
Ebenentrimmen beheben Voxel: Fix Absturz beim Speichern einer Datei direkt nach einem Voxel-Remesh unter bestimmten Bedingungen
Heightmap: Farbraum
Schnittstelle: Fix - Taste falsch ausgewählt wird beim Scrollen auf linkes Panel (zB: Einfügen, Trimmen)
smudge: Verhalten bei aktivierter Symmetrie
korrigiert misc: Absturz beim Öffnen des Paint-Menüs nach dem Hinzufügen von primitiven
Statistiken: Klicken Sie auf die Statistikzusammenfassung, um zwischen "Alle anzeigen " und "Auswahl anzeigen " zu wechseln
Trimmen: Korrigieren Sie den Linienschnitt, wenn Symmetrie verwendet wird
Einfügen: Fixieren Sie die Anfangsposition beim Hinzufügen von Primitiven (ähnlich dem
Klonmodus ) Einfügen: Verwenden Sie Gizmo als Ankertransformation zum Ausrichten an der Oberflächennormalen (wenn das geklonte Objekt über ein benutzerdefiniertes Gizmo verfügt)
Transformation: Benutzerdefiniertes Pivot für Drehung/Skalierung verwenden (das aus dem Gizmo)
Transformation: benutzerdefiniertes Gizmo-Pivot wird bei Verwendung des Transformationswerkzeugs automatisch aktualisiert
gizmo: skalierte 2-dimensionale Handler hinzufügen
...
Einfügen: Behebung des Klon-Features, das die Malerei beim Validieren des Objekttrimmens nicht
beibehält: Behebung des Problems mit dem Symmetrie- und Linienmodus und möglicherweise auch Absturz in einigen Fällen
split: Behebung des Absturzes in einigen Fällen
snapcube: lange drücken, um die Ansicht zu sperren (Schwenken immer noch erlaubt)
Dezimierung: Algorithmus verbessern (weniger dehnbare Dreiecke, insbesondere bei ebenen Oberflächen)
Primitive: Spiegelung korrigieren (ungleichmäßige Skalierung mit deaktivierter konstanter Dichte)
Rendern: Farbstreifen durch Bildansammlung oder Render-Export (kein Hintergrund) beheben
...
android: Behebung von grafischen Problemen mit einigen Android-Geräten
Topologie: Dezimierungsfunktion hinzufügen
Topologie: kleine Anpassung an Voxel-Remeshing, um sehr kleine Quads zu vermeiden (stachelige glatte, etc.)
Spiegelung: "von links nach rechts" wieder korrigieren ...
transformieren: konsistente Gesichtswicklungsreihenfolge bei Verwendung von
Material mit negativer Skalierung beibehalten: Flip-Culling-Optionsmaske hinzufügen
: Extraktprobleme beheben (unerwünschte Gesichter erscheinen bei Objekten mit Rahmen)
Einfügen: Absturz beim Einfügen primitiver
Trimmen behoben: Absturz beim Linientrimmen behoben
...
Tool: Beheben Sie den Radius des Verschiebewerkzeugs
solo: Fehler beheben (Auswahl versteckter Objekte im Ansichtsfenster)
Ressource: Hintergrund-/Umgebungs-Hinzufügen-Schaltfläche wird vertauscht
Render: fix Referenz Hintergrund verschwindet in einigen Fällen (Refraktion + Hintergrund env)
machen: zweiseitige Option manchmal mit brechendem Material wurde ignoriert
machen: machen jetzt png Export alpha antialiased hat
render: Behebung des nicht konsistenten Render-PNG-Export-Portraitmodus
Schnittstelle: Drag & Drop in der Toolbox war zu empfindlich (Entfernungsschwelle wurde erhöht)
file: Beschädigter glb-Export behoben (manchmal passiert, wenn ein Licht nicht sichtbar war)
...
android: Kamerageschwindigkeit reduzieren
Material: Lichtbrechung (Opazität) hinzufügen
Material: Maximalen additiven Wert erhöhen (nützlich bei Bloom+Tonemapping für Glow-Effekt)
Material: Dithered Shadow für Transparenz
hinzufügen Meshes render: Punktlicht hinzufügen (momentan jedoch kein Schattenwurf)
Postprocess: Bloom-Effekt optimieren (rote/grüne/blaue Kanäle emittieren jetzt die gleiche Menge Bloom)
Postprocess: Farbkorrekturkurvenoption
...
Rohr: Steuerradius für jeden Kontrollpunkt
matcap: fix „verwenden globale matcap “Option
gizmo: fix Pivot ignoriert wird , wenn Symmetrie aktiviert ist
transformieren: fix Dreh ignoriert wird , wenn Symmetrie aktiviert
Spiegel: primitive Spiegelung festgelegt , wenn nicht einheitliche Skalierung wird verwendet
Opazität: ignore Wert Opazität , wenn Mesh ist undurchsichtig
Android - Version: Fix Absturz , wenn große Datei importieren
glätten: Intensitätsmultiplikator für schnelleres Glätten
Glätten:
Material vom Typ Drag Strich
freigeben : Additive Transparenzressourcen hinzufügen: Minimale Ordnerunterstützung hinzufügen (Alphas / Hintergründe / Matcaps / HDRIS / Projekte)
Datei: Verbesserung der Unterstützung für große Dateien (> ~ 2 GB unkomprimiert)
Alpha: Option für den Mittelpunktwert hinzufügen, um negative und positive Bildhauerei gleichzeitig zu ermöglichen
primitiv: Projekt auf Kugeloption korrigieren
Pipette: Materialauswahl funktioniert jetzt mit primitivem Objektrohr:
Verbesserung des Kurvenanpassungsalgorithmus (Kurve zu Pfad)
Datei: fix Opazität nicht korrekt geladen
Datei: fix glb Laden , wenn es erkennt nicht Modellierbares Transformation (alte Modelle)
Flip: Symmetrie Flip Option behält nun Namen Netz
Klon: fix primitive Klonen
Rendering: Hinzufügen von Qualitäts- / Leistungsoptionen für SSR / SSAO / DOF-
Rendering: Korrigieren der Transparenz bei deaktiviertem
Rendering der Rückseite : Korrigieren von AO für das
Rendern kleiner Szenen : Hinzufügen eines Krümmungsnachbearbeitungsprozesses
Maske: Fix Absturz beim schnellen Lackplatte Menü öffnen und starten Sie dann Maskieren
Maske: add Gravur / Prägung Funktion
Maske: in negative Dicke
etwa: Urls nun geöffnet werden kann
Opazitätsregler add: Hintergrund
Hintergrund: Hintergrund - Basis ist immer undurchsichtig , wenn Overlay Wert Zwicken
Farbe : Nicht akkumuliertes Verhalten hinzufügen
usw.
Maske: Tippen Sie für ein einzelnes Objekt mit mehreren getrennten Teilen einfach auf ein Teil, um es zu maskieren / zu entlarven.
Farbe: Korrektur und Verbesserung des Qualitätsgizmos
: Kein Ausbleichen beim Bearbeiten des Pivots
Gizmo: Das Übersetzungspfeil-Widget beginnt in der Mitte der Gizmo-
Oberfläche: Eingabetext hebt den Text standardmäßig hervor.
Oberfläche: Materialvorschau mit falscher Belichtungsoberfläche
: Vereinfachen Sie die Auswahl mehrerer Objekte, indem Sie die Kontrollkästchen
Android - Version: Fix - Tastatur - Unterstützung
dynamisch: fix konstant Detail slider
Schicht: fix Aufnahme , wenn benutzerdefinierte Dreh mit
trim: Reprojizier Loch eine bessere Qualität zu bekommen
Verbesserungen.
gizmo: Benutzerdefiniertes Pivot bearbeiten
gizmo: kann mit mehreren Objekten verwendet werden
gizmo: Gizmo UX verbessern (Übersetzung "Kameraansicht" hinzufügen und die Interaktion vereinfachen)
Maske: Sichtbarkeitsmaske umschalten: Funktionen "Teilen
" und "Extrahieren" behalten jetzt Ebenen bei und
Malmaske: "Teilen" und "Extrahieren" haben jetzt mehr Optionen ("Loch füllen" vs "Dicke extrahieren" vs "keine")
Maske: Absturz behoben, wenn eine der Maskenschaltflächen ohne Auswahldateien
verwendet wird: STL-Exportdateien
korrigieren : obj import ist robuster
... etc
- fix Fehler / Absturz bei Projekten mit primitiven Speichern
- Fix Absturz auf Maske Split
- reduzieren Gizmo Größe
Erste Version 1.18.